Willkommen auf der Website der Gemeinde Magden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bericht Gemeindeversammlung vom 15.6.2018

Gemeindeversammlung Magden

An der von Gemeindeammann André Schreyer geleiteten Gemeindeversammlung nahmen 98 von 2‘655 Stimmberechtigten Teil.

Die Versammlung genehmigte diskussionslos das Protokoll der letzten Versammlung, die Kreditabrechnung Magdalenaquelle, die Jahresrechnung 2017 mit einem Ertragsüberschuss in Höhe von rund Fr. 1,226 Mio. sowie den Rechenschaftsbericht. Zu grösseren Diskussionen kam es im Rahmen der beantragten Zustimmung der Stimmberechtigen zu einem Kaufrechtsvertrag betreffend der späteren Veräusserung von zwei Parzellen an eine konkret genannte Firma. Die Stimmberechtigen stimmten in der Folge dem Kaufrechtsvertrag zu, wie auch der Erhöhung des Stellenplans der Gemeindekanzlei um 60 %.

Einstimmig gutgeheissen wurden auch sämtliche Gesuche um Zusicherung des Gemeindebürgerrechts.

Im Anschluss an die Versammlung der Einwohnergemeinde fand noch diejenige der Ortsbürgergemeinde statt. Die 39 von 522 Stimmberechtigten genehmigen den Rechenschaftsbericht und die Jahresrechnung 2017 einstimmig, so dass Gemeindeammann Schreyer um 22. 20 Uhr auch diese Versammlung schliessen konnte.

Gemeinde Magden



Datum der Neuigkeit 15. Juni 2018