Eichhörnchen

"Hast Du schon gesehen, wie geschickt ich meine Nüsse knacke? Was steht ausser Eicheln sonst noch auf meinem Speiseplan?"

"Ich fresse neben Eicheln und anderen Nüssen auch Beeren, Pilze, Insekten, Vogeleier und Nadelbaumsamen, die sich beispielsweise in Tannenzapfen befinden. Für die Futtersuche bin ich flink und schnell unterwegs, darum mache ich aber gerne auch eine ausgiebige Mittagspause. Im Winter mache ich keinen Winterschlaf, ich verlasse mein Nest jedoch nur kurz für die Nahrungssuche und um ein stilles Örtchen aufzusuchen."

Video Eichhörnchen
  • Rezept:
Wenn du Walnüsse nach dem folgenden Rezept verarbeitest, dann schmecken sie dir bestimmt auch besonders gut:

Walnuss-Zimt - Schnitten
200 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
1 Prise Salz
200 g Mehl
1 EL Kakaopulver
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
150 g Walnüsse, gehackte
Schokoladenglasur

Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und Salz schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Kakao und Zimt mischen und unter die Eiermasse rühren. Die gehackten Walnüsse unterrühren und in ein gefettetes kleines Backblech oder in einen Backrahmen streichen. Ungefähr 20 bis 25 Minuten bei 180 Grad backen. Abkühlen lassen und dann mit Schokoladenglasur überziehen. Vor dem Servieren in Stücke schneiden.
Guten Appetit!"