Mageton

Unser Verein wurde 1953 unter dem Namen "Kapellenbauverein" gegründet. Das damals gesteckte Ziel konnte 1969 mit der Einweihung unserer Marienkirche nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen werden. 1971 beschloss man, den Verein unter dem Namen MAGETON weiterzuführen. MAGETON ist die frühmittelalterliche Bezeichnung für Magden, das im Jahre 804 erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Wir befassen uns mit den Anliegen der Magdener Katholiken und verstehen uns auch als Bindeglied zur Kirchenpflege.
Um die Gemeinschaft der Pfarreiangehörigen zu pflegen und zu fördern, organisieren wir verschiedene Anlässe wie zum Beispiel:
  • Palmenkurs
  • Wallfahrt nach Mariastein
  • Apéro an verschiedenen Anlässen (z.B. Erntedank, etc.)
Wir möchten Sie ermuntern unserem Verein beizutreten. Neumitglieder bringen neue Ideen und Impulse, auf die wir uns freuen.
Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 20.00

Kontakt

Theres Widmer
t.widmer@hispeed.ch
Datum Name Lokalität