Kopfzeile

Inhalt

Pop-Up Spielplatz in Magden

14. April 2021

Am 07.04.2021 konnte der lang ersehnte Pop-Up Spielplatz in der leerstehenden Halle des Forstwerkhofs doch noch eröffnet werden. Kinder im Alter bis ungefähr 12 Jahren haben zwischen dem 07.04.2021 bis 02.05.2021 einen neuen Freiraum in Magden, um kreativ zu sein, sich zu bewegen und sich darin zu begegnen sowie ohne Leistungsdruck zu spielen. Dafür sollen den Kindern anregendes und offenes Spielmaterial, wie beispielsweise grosse Kartonkisten, Lastwagenschläuche, Paletten oder bunte Tücher zur Verfügung stehen.

Die Gemeinde Magden wird dabei von der Fachstelle Spiel-Raum aus Bern begleitet. Der sogenannte Pop-up Spielplatz ist folgendermassen geöffnet:

Mittwoch:  15 Uhr bis 18 Uhr

Freitag:     15 Uhr bis 18 Uhr

Sonntag:   13 Uhr bis 16 Uhr

Es werden jeweils Betreuungspersonen vor Ort sein, welche sowohl die Aufsicht gewährleisten als auch für die Einhaltung der gültigen Bestimmungen gemäss der Covid19-Verordnung besorgt sein werden. Die Aufsichtspflicht sowie die Haftung obliegen jedoch den Erziehungsberechtigten.

Da es sich um ein Projekt der Gemeinde Magden handelt, behalten sich die Betreuungspersonen vor Ort das Recht vor, bei grossem Andrang nur noch Magdener Kindern den Einlass zu gewähren.

Der Gemeinderat