Kopfzeile

Inhalt

Schule Magden – neue Führungsstrukturen

5. Januar 2022

Die Aargauer Stimmbevölkerung hat am 27. September 2020 die Abstimmungsvorlage „Neuorganisation der Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule“ mit 57.36 % Ja-Anteil angenommen. Die kommunale Führungsstruktur der Aargauer Volksschule wird daher per 01.01.2022 neu organisiert.

Für den operativen Teil war schon in der Vergangenheit die Schulleitung zuständig. Dies wird auch weiterhin so bleiben. Für die Aufgaben der Schulpflege wird in Zukunft der Gemeinderat verantwortlich sein. Gewisse Aufgabenbereiche werden dabei an die Schulleitung weiterdelegiert. Die Finanzen bleiben wie bis anhin beim Gemeinderat.

Einen detaillierten Bericht über die Umsetzung in Magden finden Sie unter der entsprechenden Neuigkeit auf unserer Homepage. Der Gemeinderat

Zugehörige Objekte

Name
Detailbericht_neue_Fuhrungsstrukturen_Volksschule_.pdf Download 0 Detailbericht_neue_Fuhrungsstrukturen_Volksschule_.pdf