Kopfzeile

Inhalt

Coop Gemeindeduell - Magden gewinnt!

1. Juni 2022

Die ganze Bevölkerung hat vom 1. - 31.5.2022 die Möglichkeit gehabt, in der «Coop Gemeinde Duell»-App sogenannte «Bewegungsminuten» zu erfassen und somit wertvolle Punkte für die Gemeinde zu sammeln.

Das «Coop Gemeinde Duell» ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in der Schweizer Bevölkerung. Es wurde 2005 vom Bundesamt für Sport BASPO ins Leben gerufen. Im Jahr 2011 wurde die Gesamtverantwortung für das Projekt an schweiz.bewegt übertragen.

Insgesamt gab es 4 Kategorien (A-D) in welche die Gemeinden anhand ihrer Einwohnerzahl eingeteilt wurden. Pro Kategorie werden die 3 Gemeinden mit den meisten Bewegungsminuten mit einem Geldbetrag prämiert, welcher für ein Sportprojekt in der Gemeinde eingesetzt wird.

Durch das zahlreiche erfassen von Bewegungsminuten durch die Magdener Bevölkerung hat Magden die Kategorie B mit Total 1'031'526 Minuten gewonnen!

Der Gemeinderat Magden bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und den Organisatoren vom Coop Gemeinde Duell 2022. Ein besonderer Dank gilt zudem Frau Natascha Hort vom Organisationskomitee Magden!

Rangliste Gemeindeduell
Rangliste Coop Gemeindeduell

 

Zugehörige Objekte

Name
Urkunde_Kategorie_B_Magden_1.Rang.pdf Download 0 Urkunde_Kategorie_B_Magden_1.Rang.pdf