Beachvolleyballfeld

Am 11. September 2010 organisierte die Jugendkommission in Magden den ersten „Jugendmitwirkungstag“. Ziel eines solchen Tages, ist es, zusammen mit den Jugendlichen konkrete Projekt-Ideen zu entwickeln, zu planen und letztlich auch zusammen zu realisieren. In Magden beschlossen die Jugendlichen damals, die Badi zu verschönern und zusätzlich ein Beachvolleyballfeld zu bauen. Dies wurde in zwei Etappen realisiert.

Im Anschluss an den Jugendmitwirkungstag planten die Jugendlichen das Projekt. Dabei standen ihnen auch Erwachsene zur Seite, als es zum Beispiel darum ging, die Pläne für das Baugesuch oder den Kostenvoranschlag zu erarbeiten. Die Gemeindeversammlung der Einwohnergemeinde genehmigte am 15. Juni 2012 einen Verpflichtungskredit über Fr. 80‘000. Im Verlauf der letzten Monate wurden die Bauarbeiten ausgeführt. Die Jugendlichen standen dabei vor allem beim Bau der Umzäunung sowie bei Pflanzarbeiten an mehreren Wochenenden im Einsatz.

Beachvolleyballfeld
Beachvolleyballfeld

 

Öffnungszeiten

März - Oktober

Das Feld kann nicht mehr reserviert werden und steht während diesen Monaten offen.
Name
Benutzungs_Gebuhrenordnung_Beachvolleyballfeld.docx Download 0 Benutzungs_Gebuhrenordnung_Beachvolleyballfeld.docx